cover-top_5.jpg

Giuseppe für Christian Cowan: Die Zusammenarbeit der beiden herausragenden Designer aus zwei Generationen bringt eine „See now-Buy now“ Capsule Collection hervor

New York, September 2018 – Die Schuhlinie, die von dem brillanten britischen Jungdesigner Christian Cowan entworfen und mit der Expertise und Unterstützung von Giuseppe Zanotti produziert wurde, der von Anfang an an das junge Talent geglaubt hatte, wird am 8. September 2018 bei der Preview der Frühjahr-/Sommerkollektion 2019 von Christian Cowan in New York präsentiert. Giuseppe und Christian haben sich in New York getroffen, der Metropole, in der beide Designer ihr Debut feierten. Während der italienische Schuhdesigner vor über zwanzig Jahren seinen ersten Erfolg im Big Apple gelandet hatte, hat der britische Jungdesigner die Stadt als Sitz seines Unternehmens und als Veranstaltungsort seiner Modenschauen gewählt. Die Synergie setzt sich fort mit Stars, Musen und gemeinsamen Freunden, die ihren kreativen Weg geprägt haben.
GIUSEPPE-ZANOTTI_CHRISTIAN-COWAN_CCE9000.jpg
Christian Cowan konnte Lady Gaga noch vor seinem Abschluss an der Londoner Hochschule für Kunst und Design Central Saint Martins und am London College of Fashion im Jahr 2016 von sich überzeugen. Sein starker und unkonventioneller maximalistischer Style zog zudem die Aufmerksamkeit von Beyonce, Kendall Jenner, Nicki Minaj und Naomi Campbell auf sich. Darüber hinaus trug Sängerin Cardi B einen Look von Christian Cowan auf dem Cover ihres letzten Albums „Invasion of Privacy“. Die beiden Designer teilen viele Mottos. So möchten beispielsweise beide mit ihren Kreationen dafür sorgen, dass sich Frauen umwerfend fühlen. Mit ihrer Zusammenarbeit huldigen sie der Kühnheit des angloamerikanischen Stils und des Know-hows der italienischen Fertigung, wobei Designs entstehen, die Frauen zweifellos noch umwerfender machen. Die Liebe zur Musik ist eine weitere Gemeinsamkeit der beiden Designer, deren Kollektionen vom Rhythmus und der Bewegung inspiriert sind, die Menschen aus ihrer täglichen Routine ausbrechen lassen und in eine andere Welt befördern. Vinyl, Federn, Materialien in Vintage-Optik und Pailletten bleiben das Erkennungszeichen von Christian Cowan, der sich beim Blick in die Archive von Giuseppe Zanotti anlässlich dieser Zusammenarbeit in die „absatzlose“ Silhouette verliebt hat, deren Kurven, Leichtigkeit und Balance zu den technischen Stärken der Marke zählen. Mit dem vergoldeten Knöchelriemchen in Armbanduhr-Optik ermahnt der Designer seine Kundinnen, „niemals unzeitgemäß“ zu sein.
GIUSEPPE-ZANOTTI_CHRISTIAN-COWAN_CCE9004.jpg
Cowan sagt dazu: „Die Zusammenarbeit mit Giuseppe Zanotti war ein Traum. Er hat nicht nur die Kreativität eines echten Künstlers, sondern ist auch unglaublich freundlich und war äußerst engagiert beim Verwirklichen unserer gemeinsamen Vision. Für einen Jungdesigner wie mich ist die Zusammenarbeit mit Giuseppe von unschätzbarem Wert, sein Rat und seine Vision waren unglaublich hilfreich, und ich könnte nicht glücklicher sein mit dem, was wir gemeinsam erschaffen haben. Die Chance, die unverkennbaren Silhouetten von Giuseppe aufgreifen und mit meiner eigenen Unterschrift versehen zu können, werde ich auf ewig zu schätzen wissen.
GIUSEPPE-ZANOTTI_CHRISTIAN-COWAN_CCE9003.jpg
Die Fusion unser beider maximalistischer Styles hat eine Schuhlinie entstehen lassen, die Sie garantiert so schnell nicht wieder aus den Augen verlieren werden. Die beiden „See now - Buy now“-Modelle von „Giuseppe for Christian Cowan“ zeichnen sich durch ihre Gestaltung in Schwarz- und Goldtönen aus und werden ab dem Tag der Modenschau von Christian Cowan in New York (8. September 2018) in Giuseppe Zanotti Boutiquen in New York, London und Paris sowie online auf www.giuseppezanotti.com erhältlich sein. Die weiteren ikonischen Modelle der Kollektion stehen ab Februar 2019 zum Verkauf und werden um einen Sneaker für Herren und Damen ergänzt. Die Schnalle ziert eine vergoldete Armbanduhr mit der Signatur von Giuseppe Zanotti und dem Logo von Christian Cowan. Sonderbestellungen umfassen eine Clutch, die ebenfalls eine vergoldete Armbanduhr ziert, Cowboy-Stiefel, glitzernde Bikerstiefel sowie Sandalen mit Platinfedern oder strassbesetzten Uhrarmbändern – ganz im Sinne des Mottos „Don't be bitter, just be glitter“. Indem er an dieses Projekt glaubt und es produziert, macht Giuseppe Zanotti ein Stück weit die kreative Freiheit möglich, die sich jeder Designer wünscht und die das Herzstück der Kreation immer neuer und unerwarteter Modelle bildet.